Eigertrail

Dieser Wanderweg, der gerade unterhalb der Eiger Nordwand verläuft, wurde in 1997 eröffnet.
Man kann die Details der Nordwand sehen und sich vorstellen, wie großartig und verrückt die Bergsteiger sind, die diese Wand versucht, verloren oder gezwungen haben.
Dieser Weg ist geschlossen, solange jede mögliche Gefahr wie Steinschlag oder Lawinen alarmiert wird. Es wird deswegen empfohlen, im Herbst zu versuchen.


Drawn by Kashmir3DDData Source ⓒSwisstopo DHM25

Der Weg verläuft von der Bahnstation Alpiglen. Bitte durch eine Anzeige an der Station Alpiglen sicherstellen, ob der Weg offen ist.
Der Weg geht zuerst nach Südostrichtung, die Höhe zu gewinnen.
Nachdem er die 1800m Linie durchgelaufen hat, ändert der Weg die Richtung zum Westen. Dann wird die Wand immer mehr besser sichtbar.


Vom 2000m Punkt.

Überhängende Rote Fluh und Hinterstoissers Quergang.

Bügeleisen und 2. Eisfeld, Eisschlauch.

Der Götterquergang und die Rampe

Spur auf dem Kar entlang

Punkt 2280m

Die Mittelregi Hütte (original) finanziert von Yuko Maki ,wurde nahe auf Eigergletscher Station transportiert.

Mönch und Eigergletscher



Daten:
26.09.2005
Anstieg von der Station Alpiglen (1616m) zur Station Eigergletscher (2320m): 02:40
Abstieg von der Station Eigergletscher zur Station Kleinen Scheidegg (2061m) 00:50

[Back to Hiking]