Brünnstein

Brünnstein (1619m) war auch noch offener Punkt. Am Rosengasse Parkplatz (1060m), an der Ostseite des Sudelfeld Skibereichs, Motorrad zu parken ist einfacher.
Es war hart zu entscheiden, ob Brünnstein oder Gr. Traithen zu nehmen. Eine freundliche Gruppe traf mich eine Entscheidung, um nach ihnen zu Brünnstein zu folgen.
(559m, zum Gipfel 2.5h, abwärts mit runder Tour 3.0h. Mittlere Schwierigkeit mit dem steilen Felshang, der mit Drahtseile und andere Hilfsmaterialien ausgerüstet ist.)


Panoramablick auf Inntal mit Kaisergebirge in Tirol


©Bayerische Vermessungsverwaltung


Gr. Traithen war ursprünglich das Ziel von heute.

Der Weg im Wald zum Brünnstein

Nachdem wir auf die Südseite gekommen sind, erschien der Kaiser plötzlich.

Trainsjoch der Berg an der Grenze nach Österreich für die nächste Tour.

Das letzte Stück ist ein steiles mit Felsen bedecktes Gelände.

Gr. Traithen auf dem Hintergrund

Wir kletterten zum Brünnsteinhaus herunter.

Vorsichtigc

Brünnsteinhaus

Eine freundliche Gruppe bot mir eine Tasse Kaffee und Stück Kuchens an.




19.09.2004
Back to Hiking